In enger Absprache mit dem Bürgerheim sei Toni Lang von der Firma Brunner Mobil Werbung aus Böblingen auf Geschäftspartner und Freunde der Einrichtung zugegangen und habe rund 20 Sponsoren gewonnen, erklärte Heimleiter Matthias Trautmann. Ihnen gelte sein Dank. Fünf Jahre könne das Seniorenheim den Transporter nicht nur für die täglichen Fahrten der Tagespflege nutzen, sondern auch für Ausflüge mit den Bewohnern. Für Abwechslung habe bereits der erste Ausflug mit dem Wagen in den Streichelzoo nach Kappel gesorgt.

Das mit einer Rampe und zwei zusätzlichen Plätzen für Rollstühle ausgestattete "Prachtstück" lobte denn auch Hans-Joachim Gebauer, Vorsitzender des Vereins Bürgerheim. Natürlich freue sich der Verein, dass sich mit Unterstützung von Toni Lang ein solches Sponsorenmodell in die Tat umsetzen ließ. Bedeute dies doch eine enorme Entlastung für das Bürgerheim, das nur für den Unterhalt aufkommen muss.

Aber auch für die Firmen sei dieses Konzept ein Gewinn, ist sich Lang sicher. Seit 1992 habe er schon unzähligen Vereinen und Einrichtungen zu einem über Sponsoring finanzierten Fahrzeug verholfen und immer wieder beobachtet, dass die aufgebrachte Werbung Aufmerksamkeit findet. "Ohne sie wäre das Auto nicht da", dankte Lang den Sponsoren bei der offiziellen Übergabe und wünschte dem Schwenninger Bürgerheim und seinen Bewohnern viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.